11.09.24

11. September 2024 um 13:54:36 Uhr

Nein, es ist natürlich noch nicht Weihnachten und wir bewerben auch noch nicht unser Adventsfest.

Wir sorgen uns um Nachwuchs und bitten Sie heute, liebe Eltern unserer Grundschüler, uns zu unterstützen.

Mit unseren "Schillerpiraten" sind in den vergangenen Jahren wunderschöne Programme entstanden.

Mit selbst verfassten Theaterstücken, aufwendigen Proben und Vorbereitungen, der Unterstützung von Eltern u.v.m. ist es uns gelungen, zweimal im Schuljahr ein tolles Programm mit vielen positiven Rückmeldungen und mit einer ausreichenden Anzahl von Kindern auf die Beine zu stellen.

Bedauerlicherweise ist uns das in  diesem Schuljahr n o c h nicht gelungen.

Versuche mit Stundenplanumbau und auch persönlicher Ansprache haben noch nicht den nötigen Erfolg gebracht.

Unsere Schulveranstaltungen sind jedoch immer auf die Mitwirkung unserer/ Ihrer Kinder angewiesen.

Deshalb werden wir in den kommenden Tagen noch einmal ganz intensiv auf die Suche gehen und Kinder ansprechen.

Es wäre eine große Unterstützung, wenn Sie mit Ihrem Kind noch einmal beraten, ob es sich eine Teilnahme bei dem Erlernen von Texten für Theaterstücke , gemeinsamen Singen und Tanzenan an  Bord der "Schillerpiraten" vorstellen könnte.

Mit viel Leidenschaft, Zeit und Geduld, tollen Ideen warten zwei sehr engagierte Leiterinnen auf genau Ihr Kind.

Es spielt nicht nur die schauspielerische Leistung oder musikalisches Talent eine Rolle. Kinder benötigem manchmal ein bisschen Mut, um auch vor Publikum aufzutreten. Das spielt auch in anderen Fächern und in Zukunft für Ihr Kind eine Rolle.

Es lernt im Team in unterschiedlichen Altersgruppen, es kann eigene Ideen einbringen, es trainiert Dinge auch auszuprobieren, sich sprachlich auszudrücken und auch seine Körpersprache einzusetzen.

Wir bitten Sie unsere Arbeit zu unterstützen, indem Sie, wie wir, den Wunsch haben, dass wir auch weiterhin den Schulanfang und das Adventsfest mit Thetaerstücken beleben können und Ihr Kind am kommenden Dienstag, 17.9.24 zum "Schnuppern" kommen lassen. Wir teilen auch noch einmal Handzettel aus und haben da alle Infos.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte. Wir brauchen Sie als Eltern zur Unterstützung unserer Vorhaben ... für IHRE Kinder.

Vielen Dank für Ihre Zeit.

Ihr Team der GS

Ihre Schulleiterin